Geschichte

WPK Klasse 6

Thema: Kinder in vergangenen Zeiten

Unter der Überschrift „Paula kannte keine Ferien“, wollen wir uns in diesem Kurs mit dem Leben von Kindern in vergangenen Jahrhunderten beschäftigen.

Im Mittelpunkt dieser Einheit steht das alltägliche Leben, wie z.B. die Wohnsituation, die familiäre Situation und die schulische Situation dieser Kinder.

 

WPK Klasse 7

Thema: Entdecker und Eroberer

In diesem WPK reisen wir auf den Spuren verschiedenster Entdecker und Eroberer rund um die Welt. Mal fahren wir mit dem Schiff, mal gehen wir zu Fuß.

Wir erfahren etwas darüber „Wo der Pfeffer wächst“ und aus welchem Land die Kartoffel ursprünglich stammt.  

Damit diese Seite richtig funktioniert, legen wir manchmal kleine Dateien mit dem Namen Cookies auf Ihrem Gerät ab. Die meisten großen Websites tun dies auch. Wir verwenden grundsätzlich nur notwendige Cookies! More details…